Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    pascale1974

    sommerkind21
   
    tagebuch-einer-liebenden

    wahrheitstraeumerin
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   7.03.17 10:08
    Schwule Vampire? Klingt
   17.03.17 15:03
    Hallo Maryvkelly :),
   17.03.17 15:05
    * hier nochmal der Link:
   17.03.17 15:08
    So alle guten Dinge sind
   13.04.17 02:46
   


http://myblog.de/maryvkelly

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Harry Potter und ich

Ich muss gestehen, ich war nie sonderlich erpicht darauf Harry Potter zu lesen. Als der Hype um diesen einmaligen Jungen begann, war ich gerade dabei die Jungs aus meiner Nachbarschaft zu verzaubern, also lagen meine Prioritäten irgendwie anders. Außerdem arbeitete ich an meinem ersten Roman (stümperhaft aber doch und es war groooooßartig!).

Also, Harry und ich kamen einander zwei Jahrzehnte nicht in die Quere, und doch wusste ich, dass irgendwann der Tag kommen würde, an dem ich mich mit dem Liebling der breiten Masse auseinandersetzen musste. Denn das Thema interessierte mich ja, ohne Frage. (Von klein auf passionierter Bibi Blocksberg Fan )

Dieser besondere Moment kam schneller als gedacht (ich hatte mir in etwa 2046 vorgestellt, oder so...), da ich nämlich für Annika Bühnemanns WOW-Kurs den ersten Harry Potter lesen sollte. Gut, schön, mach ich. Ich war zwar nicht sonderlich begeistert von der Idee ein „Kinderbuch“ lesen zu müssen, aber was soll's, ich bin halt eine brave Schülerin. Außerdem hatte ich ja den Auftrag bloß Band Eins zu lesen, konnte den Krempel also recht bald wieder weglegen und mich Historischen Romanen und Zombiethrillern zuwenden.

HA, DENKSTE!

Ich weiß, denen die Harry Potter kennen, erzähl ich jetzt bestimmt nichts Neues, aber mich überraschte es tatsächlich SEHR. Es war wunderbar! Ich MUSSTE die anderen Bücher einfach lesen, so faszinierend, vergnüglich und fesselnd sind sie!

Aktuell bin ich gerade am Ende von „Heiligtümer des Todes“ und freu mich schon brennend auf den achten Band, der Anfang des Jahres erschienen ist. (Außerdem bastel ich ein Harry Potter Armband, das ich dann wie einen Talisman immer bei mir tragen kann... hüstel )

Also, meine Lieben, für alle die Harrys Geschichte noch nicht gelesen haben: ich empfehle sie wärmstens, und für alle anderen:

Macht's gut und Adieu – Mary V. Kelly

10.5.17 18:31
 
Letzte Einträge: 29 Ein wahr gewordener Traum, 30 Wie hältst du Träume fest?, Servus ihr Lieben!, MUSENKÜSSE, Wie versprochen...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung