Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    pascale1974

    sommerkind21
   
    tagebuch-einer-liebenden

    wahrheitstraeumerin
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   7.03.17 10:08
    Schwule Vampire? Klingt
   17.03.17 15:03
    Hallo Maryvkelly :),
   17.03.17 15:05
    * hier nochmal der Link:
   17.03.17 15:08
    So alle guten Dinge sind
   13.04.17 02:46
   


http://myblog.de/maryvkelly

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
27 Was brauchst du zum Lesen/Schreiben?

Lesen kann ich überall, sofern ich genügend Licht habe, und um mich herum nicht in meiner Muttersprache gequatscht wird. (Da will der neugierige Verstand nämlich immer mit einem Ohr zuhören.)

Beim Schreiben gestaltet es sich ähnlich, mit kleinen Unterschieden. In Wald und Feld, unter freiem Himmel, schreibe ich ganz oldschool mit Kuli in mein bodenständiges Notizheft. Zu Hause nehme ich dafür mein kleines Netbook (liebevoll „Acer-Baby“), weil es gut zu handhaben und praktisch ist. Oft ist Stille um mich herum ausreichend, aber bei bestimmten Stories suche ich mir den passenden Soundtrack aus, oder stelle eine Playlist zusammen, die ich im Hintergrund laufen lasse.

Beim Schreiben in den eigenen vier Wänden ist ein ein Drink ein Muss, was sich morgens als süßer Kaffee, abends als Tee, Kakao oder Punsch gestaltet. Auch ein Quentchen Alkohol ist durchaus ein lieber Freund, und zweifellos hilfreich für den Flow, ist aber nicht zwingend notwendig und unterstützt mich nur an ganz besonderen Tagen. Tatsächlich ist es so, dass ich viel weniger trinke als eigentlich gut für mich ist. Also, ich kann auch ohne Alkohol fröhlich drauf los schreiben, und das ist auch gut so.

Ansonsten leistet mir meistens mein kleines Schlümpfel mit seiner stillen Nähe mentalen Beistand, in dem es zu mir kriecht und sich in vertrauensvoller Hundeart an mich schmiegt.

#wirsindtraumfaenger

27.3.17 19:54
 
Letzte Einträge: 29 Ein wahr gewordener Traum, 30 Wie hältst du Träume fest?, Servus ihr Lieben!, MUSENKÜSSE, Wie versprochen..., Harry Potter und ich


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung